Montag, 12. März 2012

Küken aus Filz

Natürlich kann man zu Ostern jede Menge Dekoration im Laden kaufen, aber besonders wenn Sie selber Kinder haben oder mal welche zu Besuch sind, ist selbst gebastelte Oster-Dekoration natürlich viel schöner und persönlicher. Meine Bastelanleitung für das Küken aus Filz zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie oder Ihre Kinder selbst ein Küken basteln können.





BASTELANLEITUNG:
1. Als erstes schneiden Sie aus dem gelben Filz vier Streifen (Länge: 30 cm / Breite: 2 cm).

2. Rollen Sie nun den ersten Streifen zusammen.

3. Das lose Ende des Streifens müssen Sie mit etwas Kleber fest kleben.

4. Jetzt kleben Sie den zweiten Streifen an der Rolle fest, rollen ihn auf, kleben das Ende fest und verfahren mit dem dritten Streifen genauso, bis Sie eine große Rolle zusammen haben - den Körper des Küken.

5. Den vierten Streifen rollen Sie ebenfalls (wie den ersten) auf und kleben das Ende fest - diese Rolle ist der Kopf des Küken.

6. Nun kleben Sie den Kopf und den Körper zusammen. Das sollte dann so aussehen:

7. Um zu den gekauften Wackelaugen den passenden Schnabel zu fertigen, brauchen Sie ein wenig roten Filz, aus dem Sie ein kleines Viereck ausschneiden. Nun brauchen Sie noch eine Flügel-Schablone, die Sie auf ein Blatt gelbes Tonpapier legen und somit zwei Flügel heraus schneiden können.

8. Wenn Sie mit allen Einzelteilen fertig sind, kleben Sie die Augen und den Schnabel an den Kopf des Küken.

9. Um die Füße des Küken herzustellen, verfahren Sie wie bei den Flügeln mit einer Schablone.

10. Als letzten Schritt kleben Sie die Flügel seitlich an den Körper des Küken, befestigen die Füße, damit Ihr Küken auch nicht umfällt und fertig ist Ihr kleines süßes gelbes Küken!

TIPP: Das niedliche Küken aus gelbem Filz passt ideal zu dem Hasen aus Filz (die Bastelanleitung hierfür finden Sie ebenfalls hier bei mir) viel Spaß beim nachbasteln.  : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen