Mittwoch, 13. Juni 2012

Sonnencap für Kinder

Bastelt doch mit euren  Kindern oder im Kindergarten lustige Sonnencaps - ich zeige euch, wie das genau geht!



Wenn es Draußen so richtig heiß ist und die Sonne brennt, dann sollten gerade Kinder unbedingt eine Kopfbedeckung tragen. Mit dieser Bastelanleitung könnt  ihr oder eure Kinder ein tolles Sonnencap selber basteln.




Und hier der Link zum Downloaden:
http://www.presents4friends.com/bastelanleitungen/sonnencap-fuer-kinder-vorlage.pdf

BASTELANLEITUNG:
1. Drucken Euch die Vorlage aus (oder machen euch  eine eigene) und schneiden Sie die Einzelteile aus. 



2. Diese Vorlagen übertragt dann auf  farbigen Tonkarton Eurer Wahl (Tipp: Kinder mögen es gerne bunt!) und schneiden die einzelnen Teile sorgfältig aus.



3. Nun klebt  den Schnabel und die Wackelaugen auf und stechen zwei Löcher in den unteren Teil des Raben. An den Löchern befestig ihr die Beine. Anschließend verfahrt ihr mit den Füßen genauso und befestigen diese an den beiden Beinchen des Raben.



4. So müsste es dann jetzt in etwa aussehen.




5. Jetzt braucht ihr den kleinen Raben nur noch auf den Sonnenschirm zu kleben...




Fertig, ich wünsche euch fiel Spaß  : )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen